Kuba Teil 1 – Havanna

Im Februar dieses Jahres war es wieder einmal an der Zeit, nach Kuba zu fliegen. Gemeinsam mit meiner Frau machten wir uns auf nach Havanna, die mit ca. 2,1 Mio. Einwohnern drittgrößte Karibikmetropole und besuchten dort unsere Familie und natürlich auch Freunde.

Das Stadtbild von Havanna hat sich in den letzten Jahren merklich verschönert. So wurden bereits viele Gebäude in der Altstadt restauriert und laden jetzt zum gemütlichen Stadtbummel ein. Sicherlich werden noch viele Jahre vergehen, bis alle Arbeiten abgeschlossen sind. Dann kann sich wohl Havanna mit Recht als „Perle der Karibik“ bezeichnen.

Eine kleine Auswahl an Bildern aus der Altstadt sind hier zu sehen.

Die Hafeneinfahrt von Havanna

Blick auf die Skyline von Havanna

Am Parque Central

Das Denkmal von José Martí im Parque Central

Das Theater von Havanna

Paseo de Martí oder einfach kurz der "Prado"

 

Hinterlasse eine Antwort