Eiszeit am Untermain

Im letzten Jahr gab es auf meiner Internetseite Bilder vom Hochwasser im Januar zu sehen. In dieser Wintersaison stelle ich ein paar Fotoimpressionen aus den Kältewochen ein.

Einige Bilder entstanden unter größerer Anstrengung. Zur Einstellung der Kamera musste ich immer die Handschuhe ausziehen und von Minute zu Minute wurde es doch immer kälter. Bei – 8 Grad und starkem Ostwind war das nicht immer sehr angenehm ;-).

Sonne, Eis und etwas Schnee

Der Untermain in der Höhe von Kelsterbach

Eisschollen in der Höhe von Griesheim

Komplett gefrorener Main

Starke Vereisung im Oberwasser der Schleuse Frankfurt-Griesheim

Die Skyline mit ein paar Eisschollen

Sturm, eisige Kälte und ein klarer Blick auf die Hochhäuser

Das Heizkraftwerk im letzten Licht... und die Finger fallen fast ab ;-)

 

 

Hinterlasse eine Antwort